9 Förderanträge eingereicht

Am 15.12.2019 endete die erste Frist für die Einreichung von Förderanträgen bei der im Juni gegründeten Zukunftsstiftung.

Insgesamt wurden 9 Anträge eingereicht:

• 2 Anträge von der Offenen Jugendarbeit Gersfeld (Rhön),
  • 1 Antrag vom Familienzentrum Gersfeld (Rhön),
  • 1 Antrag vom Familienzentrum Ebersburg,
  • 3 Anträge vom Generationenverein Miteinander-Füreinander Oberes Fuldatal,
  • 2 Anträge vom Verein der Stadtkapelle Gersfeld (Rhön).

Diese werden zunächst auf Vollständigkeit geprüft und dann im Förderausschuss der Zukunftsstiftung, der sich in gleichen Teilen aus Vertretern der hier ansässigen Unternehmen, gesellschaftlichen Einrichtungen und gewählten Vertretern der Kommunen zusammensetzt, diskutiert und bewertet.

Schließlich legt der Förderausschuss dem Vorstand eine Förderempfehlung vor. Je nach Mittelverfügbarkeit vergibt dieser die Förderzusagen.

Um nach Möglichkeit alle für gut und wichtig befundenen Anträge fördern zu können, wird die Zukunftsstiftung in den ersten Monaten des kommenden Jahres verstärkt auf die regional tätigen Unternehmen, gesellschaftlichen Einrichtungen und Bürgerinnen und Bürger zugehen und um Unterstützung werben.

Wenn auch Sie die Zukunftsstiftung dabei unterstützen möchten, wichtige Projekte in der Region zu fördern, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder schicken Sie uns Ihr ausgefülltes Mitglieds- und/ oder Spendenformular.

Foto: pixabay.com