Neue Nestschaukel für die jungen Wildparkbesucher

Die Stadt Gersfeld und ihre Mitarbeiter im Wildpark entwickeln unseren schönen Wildpark kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt deshalb erfreut er sich großer und stetig zunehmender Beliebtheit. Zuletzt wurden neue Kletterbäume im Park platziert und zwei Tarpan-Pferde sind ab sofort neue Bewohner im Park.

Auch der Spielplatz direkt nach dem Eingang wurde kürzlich um ein neues Spielgerät erweitert: Eine Vogelnestschaukel, die in Eigenleistung durch die Mitarbeiter unseres Wildparkes errichtet wurde steht den jungen Wildparkbesuchern zur Verfügung.

Bild zeigt v.l. Team Wildpark (grüne T-Shirts), Pascal Nüchter mit Tochter Rosa, Jürgen Ehrhardt für den Freizeitclub Fulda und Bürgermeister Dr. Steffen Korell

Möglich wurde dies u.a. durch großzügige Spenden: Herr Pascal Nüchter und seine Tochter Rosa aus Ebersburg haben sich mit einem Betrag von ingesamt 2000 € und der Freizeitclub Fulda mit einem Betrag von 550 € an der Finanzierung der Schaukel beteiligt. Die fleißigen Parkmitarbeiter haben die Spielplatzerweiterung durch erforderliche Erdarbeiten und das Betonieren der Fundamente vorbereitet. Sollte doch mal ein junger Wildparkbesucher beim Spielen aus dem Nest fallen, fällt er auf 12 Tonnen Sand, welcher rund um das Spielgerät liegt.

Rosa strahlte bei der Übergabe der Vogelnestschaukel und freut sich mit Bürgermeister Korell, dass jetzt alle jungen Besucher des Parks hierauf schaukeln können. „Wenn man hoch genug schaukelt, fliegen die Haare so toll und man fühlt sich einwenig schwerelos!“

Die Stadt Gersfeld (Rhön) wünscht allen Besuchern eine schöne Zeit beim Besuch der Freizeiteinrichtung und bedankt sich sehr für diese großzügige Unterstützung und bei ihren Wildpark-Mitarbeitern für die Umsetzung.