Bekanntmachungen

Di 03.03.

AUSBILDUNGSPLÄTZE: MineralBrunnen Rhönsprudel Egon Schindel GmbH

Ort: Ebersbug-Weyhers

Mit über 300 Mitarbeitern ist RhönSprudel einer der führenden Arbeitgeber und ein begehrter Ausbildungsbetrieb in der Rhön. Als Unternehmen, das der Region stark verbunden ist, freuen wir uns über Bewerbungen von jungen, motivierten Menschen aus der näheren Umgebung.

Wenn du also an einer soliden, attraktiven Ausbildung und einem anspruchsvollen und facettenreichen Arbeitsumfeld interessiert bist, dann bist du hier genau richtig!

Alle Infos und Kontakte unter: https://www.rhoensprudel.de/karriere/ausbildung/

Fr 21.02.

AMTLICHES: Öffentliche Abgabemahnung Stadt Gersfeld

Bitte klicken Sie HIER für die öffentliche Abgabemahnung für Steuern und Abgaben für das 1. Quartal 2020 der Stadtverwaltung Gersfeld (Rhön).

Die Beitreibung der Rückstände beginnt ab dem 9. März 2020.

Do 13.02.

INFO: Touristinfo Gersfeld ist ADticket-reservix - Vorverkaufsstelle

Tourist-Information Gersfeld ist ADticket – reservix -Vorverkaufsstelle

Tickets und Eintrittskarten für regionale und überregionale Konzerte, Festivals, Comedy, Sport, Tourismus und Klassik erhalten Sie einfach und direkt hier vor Ort bei der Touristinformation Gersfeld!

Infos unter Tel.: 06654 1780 oder tourist-info@gersfeld.de.

Für einen Auszug der Top-Events 2020 klicken Sie bitte HIER.

Ihr Team der Tourist-Information

Do 13.02.

INFO/ AMTLICHES: Prüfbericht Feldwege und Grabenunterhaltungsverband

Jahresabschluss zum 31.12.2018 des Feldwege- und Grabenunterhaltungsverbandes „Hohe Rhön“

Für den Prüfbericht der Verbandsversammlung des Feldwege- und Grabenunterhaltungsverbandes „Hohe Rhön“ am 13. Januar 2020 klicken Sie bitte HIER.

Mi 05.02.

HILFSGESUCH: Ehrenamt in der "Guten Stube"

Ort: Gute Stube Gersfeld, Rommerser Str. 2

In den unterschiedlichsten Bereichen können wir in der Guten Stube Unterstützung gebrauchen und freuen uns auf Wünsche und Ideen! Wer uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen.

Sie können sich auch gerne melden unter: 06654/9184968 oder gutestube@gersfeld.de

Mo 03.02.

AMTLICHES: Niederschrift Verbandsversammlung "Hohe Rhön"

Für die vollständige Niederschrift über die Sitzung der Verbandsversammlung des Feldwege- und Grabenunterhaltungsverbandes „Hohe Rhön“ am 13. Januar 2020 im Landhaus Kehl, Eisenacher Str. 15, 63142 Tann-Lahrbach klicken Sie bitte HIER.

Di 17.12.

INFO: Abfallkalender 2020 Gersfeld

Abfallkalender 2020 für Gersfeld (Rhön)

HIER können Sie sich den Abfallkalender 2020 für Gersfeld und alle Stadtteile herunterladen.

HIER erhalten Sie alle Informationen zum kostenlosen Erinnerungsservice, automatischen Eintrag in Ihren Kalender, den neuen VERSCHENKE-Markt, das Abfall-Navi, sowie die Sperrrmüllanmeldung.

Di 10.12.

INFO/ AUFRUF: Neue Busverbindung verbindet Ebersburger Ortsteile

NEUE BUSVERBINDUNG VERBINDET EBERSBURGER ORTSTEIL

Mit der Fahrplanumstellung ab 15. Dezember 2019 geht eine neue Buslinie 44 von Poppenhausen über Gackenhof, Rabennest, Ebersburg nach Oberrod und von dort über Altenmühle, Weyhers nach Schmalnau, Thalau bis nach Dalherda in Betrieb. Damit wird erstmals der südliche Teil der Gemeinde Ebersburg mit dem nördlichen Teil per öffentlichen Personennahverkehr verbunden. In Schmalnau besteht dabei der Anschluss zur Rhönbahn in Richtung Fulda oder Gersfeld sowie in Weyhers die Anschlussmöglichkeit an die Buslinie 35 von Fulda zur Wasserkuppe und umgekehrt.

Diese Buslinie 44 fährt ab der Fahrplanumstellung bis voraussichtlich Ostern 2020 im Zweistunden-Takt ohne besondere Anforderungen. Danach wird diese auf ein Rufbus-System umgestellt, bei dem der Bus auf der dargestellten Strecke nur bei entsprechender Anforderung durch Fahrgäste unterwegs sein wird.

In der Hauptzeit des Schülerverkehrs morgens um 6.45 Uhr ab Oberrod wird die Buslinie 35 Oberrod und Altenmühle direkt unaufgefordert anfahren.

So 08.09.

HILFSGESUCH: Unterstützung für Erzählcafés gesucht

Ort: Bürgerhaus Gersfeld-Rodenbach und "Gute Stube" Gersfeld

Der Verein Miteinander-Füreinander-Oberes Fuldatal e.V. sucht für die Durchführung der einmal monatlich stattfindenden "Erzählcafés" im Bürgerhaus Gersfeld/Rodenbach und in der Guten Stube Gersfeld Ehrenamtliche, die bereit wären die Treffen mit Kuchenspenden oder der Vor-und Nachbereitung der Veranstaltungen (Tisch stellen, Tisch decken, abräumen, Spülen) zu unterstützen.

Die Erzählcafés ermöglichen Seniorinnen und Senioren, die bei Bedarf auch von zuhause abgeholt werden, intensive Begegnungen und den Austausch im Gespräch.

Weitere Informationen unter : https://www.mit-und-fuer.de/projekte/gemeinschaftsangebote/erzaehlcafe