Aktiv unterstützen

Sie möchten uns helfen die Unterstützung möglichst vieler Unternehmen, gesellschaftlicher Einrichtungen, Bürgerinnen und Bürger, sowie regionaler Banken und Stiftungen zu gewinnen, z.B. durch Vermittlung von Ansprechpartnern, persönliche Ansprache oder ein eigenes "Statement" zur Zukunftsstiftung?

Bitte sprechen Sie uns an!

Sie sind dringend auf der Suche nach Personen, die bereit sind Sie in Ihrer Arbeit zu unterstützen? Beispielsweise ein/-e Übungsleiter/-in fürs Kinderturnen, ein/-e Vorleseoma/ Vorleseopa für den Kindergarten, ein/-e Autofahrer/-in, die ab und zu Personen ohne Auto aus dem Ortsteil mit in den Supermarkt nimmt?

Nutzen Sie unser Schwarzes Brett und bitten Sie mit einem Hilfegesuch um Unterstützung.

Schwarzes Brett

Mi 05.02.

HILFSGESUCH: Ehrenamt in der "Guten Stube"

Ort: Gute Stube Gersfeld, Rommerser Str. 2

In den unterschiedlichsten Bereichen können wir in der Guten Stube Unterstützung gebrauchen und freuen uns auf Wünsche und Ideen! Wer uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen.

Sie können sich auch gerne melden unter: 06654/9184968 oder gutestube@gersfeld.de

So 08.09.

HILFSGESUCH: Unterstützung für Erzählcafés gesucht

Ort: Bürgerhaus Gersfeld-Rodenbach und "Gute Stube" Gersfeld

Der Verein Miteinander-Füreinander-Oberes Fuldatal e.V. sucht für die Durchführung der einmal monatlich stattfindenden "Erzählcafés" im Bürgerhaus Gersfeld/Rodenbach und in der Guten Stube Gersfeld Ehrenamtliche, die bereit wären die Treffen mit Kuchenspenden oder der Vor-und Nachbereitung der Veranstaltungen (Tisch stellen, Tisch decken, abräumen, Spülen) zu unterstützen.

Die Erzählcafés ermöglichen Seniorinnen und Senioren, die bei Bedarf auch von zuhause abgeholt werden, intensive Begegnungen und den Austausch im Gespräch.

Weitere Informationen unter : https://www.mit-und-fuer.de/projekte/gemeinschaftsangebote/erzaehlcafe

Sie möchten sich gerne mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit aktiv für unsere Region einsetzen? Die Angebote am Schwarzen Brett entsprechen leider nicht Ihren Vorstellungen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter!