Warum unser aller Engagement so wichtig ist

Schon seit einigen Jahren ist der Strukturwandel in Gersfeld und Ebersburg spürbar: der Altersdurchschnitt steigt, die Nahversorgungsmöglichkeiten nehmen ab.

Dieser Entwicklung begegnen einige sehr engagiert, indem sie u.a. konkrete Unterstützungsangebote schaffen. Obwohl sinnvoll und wichtig, sind diese MAßnahmen immer wieder von vorzeitiger Einstellung bedroht, da öffentliche Fördergelder meist nur für die Aufbauphase zur Verfügung stehen und eine Weiterfinanzierung nicht gewährleistet ist.

Dies müssen wir ändern! Wir müssen uns für unsere Region einsetzen, sie noch attraktiver und lebbarer machen - insbesondere für berufstätige junge Menschen und Familien. Wenn diese hierbleiben oder zu uns ins Obere Fuldatal ziehen, kann es den ortsansässigen Betrieben auch in Zukunft gelingen ihren Personalbedarf zu decken.

Zudem brauchen die Seniorinnen und Senioren unsere Unterstützung. Sie sollen auch ohne eigenes Auto oder Kinder vor Ort gesund leben und gesellschaftlich aktiv sein können.

Für dies und mehr setzt sich die Zukunftsstiftung ein.

Engagieren auch Sie sich, jede Spende hilft!

Ich möchte Mitglied werden!

Bitte klicken Sie HIER für den Download eines Mitgliedsformulars im PDF-Format.