Ferienspiele Gersfeld

Projekt in 2020 trotz Corona erfolgreich durchgeführt!

"Die Förderung durch die Zukunftsstiftung hat es uns ermöglicht die Angebote für die Kinder während der Ferienspiele besonders im Bereich Bildung (Wildpark/Gersfeld; Kinderakademie/Fulda; Segelflugmuseum/Wasserkuppe) und im Bereich Bewegung (Klettergarten/Wasserkuppe) auszuweiten und zu intensivieren. Daneben konnten dringend benötigte oder bereits verschlissene Spielmaterialien angeschafft werden (Gymnastikringe; Basteltischdecken).

Die im Antrag formulierten und anvisierten positiven Wirkungsziele durch die Förderung für eine erlebnisreiche Durchführung der Ferienspiele konnte also in vollem Ausmaß erreicht werden.

Vielen Dank dafür!"

Harald Vonderau
Jugendbeauftragter und Mitarbeiter der "Guten Stube" der Stadt Gersfeld (Rhön)

Für den INFOkasten zum Projekt klicken Sie bitte HIER.

Projektbeschreibung

Die Ferienspiele der Stadt Gersfeld (Rhön) bieten Kinder im Grundschulalter in den Ferien Spiel und Spaß in Gruppen bis zu 30 Teilnehmer*innen. Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Bastel- und Sportaktivitäten, gemeinsamen Spielen, Ausflügen und Bildungsangeboten unter einem kindgerechten Motto. In Gersfeld-Rodenbach bieten wir die Betreuung jeweils eine Woche in den Oster- und Herbstferien und zwei Wochen in den Sommerferien an. In Gersfeld-Hettenhausen gilt das Angebot in der ersten Sommerferienwoche.

Eltern oder Erziehungspersonen können in dieser Zeit ihren beruflichen und privaten Verpflichtungen nachgehen und wissen ihren Nachwuchs vom frühen Morgen bis in den Nachmittag gut versorgt.

Bitte klicken Sie   HIER   für einen Steckbrief mit allen wichtigen Infos zum Projekt.